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Werbung :

 Beispiel anhand der Location " Angel`s" Bar & Restauarant

(Konzept-Auszug )

 

 Als wirksamste Werbemaßnahme nutzen wir in erster Linie die Kommunikationsbereitschaft der aufgebauten Stammkundschaft in der  bisherigen Arbeitsstelle des neuen Pächters  (Restaurant ".............") und die damit in Verbindung stehende Mundpropaganda, die in den letzten Jahren sehr gut florierte und ausdrücklich positive Resonanz mit sich brachte,......

........... so daß das Restaurant ".............." eine Woche im Voraus ausreserviert war und das über die gesamte  Laufzeit. Weiterhin gibt es verschiedene Printmedien, wie z. B. "Der Doppelpunkt " oder die "Nürnberger Nachrichten", die gerne und sogar kostenfrei über neue gastronomische Konzepte und Veränderungen, bzw. Entwicklungen berichten. Außerdem werden wir , z. B. in Verbindung mit den hier ansässigen Radiosendern ein 3 Gang Menü als Gewinn für Radiogewinspiele zur Verfügung stellen.....

....... Nicht zuletzt wird das heutzutage wichtigste Kommunikationsmittel, das Internet, von uns genutzt, um das Objekt  mit dem ständig wechselnden kulinarischen Angebot zu präsentieren(auch überregional für z. B. Messegäste)....

..... Des weiteren werden speziell angefertigte Flyer mit dem neuen Angebot in der näheren Umgebung verteilt. Abschließend ist noch zu erwähnen,daß uns  von verschiedensten Seiten der  Gäste  aus dem bisherigen Lokal  ,in der der zukünftige Pächter tätig war ,nahe gelegt wurde, uns  doch mitzuteilen und publik zu machen, sofern er mit seiner   Küche einmal den Standort wechseln sollte.

 

Wettbewerb :

 

Ausgehend von der wirtschaftlichen Notwendigkeit, sowohl materielle als auch humane Ressourcen optimal auszunutzen, ist die Geschäfts Philosophie "alles unter einem Dach". wir  verstehen uns nicht nur als ein Restaurant, sondern als Dienstleistungsunternehmen.....

.......  Ziel ist die Erweckung und vollständige Befriedigung der Bedürfnisse von Privat- und Geschäftskunden. Mit Esprit und Elan kann , unter Berücksichtigung finanzieller Möglichkeiten, in diversen Geschäftsfeldern auf individuelle Wünsche und Vorlieben eingegangen werden . Mit der Umsetzung der konzeptionellen Überlegungen wird sich das Objekt , nicht nur von der Masse der Restaurants und Kaffees abheben, sondern auch eine ernst zunehmende Konkurrenz in der gehobenen Gastronomie der Metropolregion darstellen........


.............Obwohl wir uns hier  in einer wirtschaftlichen Konkurrenzsituation befinden, wollen wir  durch das dienstleistende Sharing , unseres Wissens , mit etlichen Mitbewerbern , in einen Fluss der Ideen treten , um damit auch in der heutigen eventhungrigen Welt kontinuierliches Wachstum zu erreichen. Die Kreativität und Leistungserfahrung, sowie  die Vielseitigkeit des  Konzeptes wird  einen erheblichen Marktvorteil verschaffen, der zu einem florierenden Unternehmen mit möglicherweise zukünftigen Filialen und/oder Franchisestrukturen führen möge..........


...........Professionelle, persönliche, freundliche, erklärende und aufmerksame Gästebetreuung durch das Küchenpersonal  und den Service führt zu zufriedenen, wiederkehrenden und werbenden Kunden. Günstig kalkulierte Gerichte und die unbedingte Erfüllung von Sonderwünschen, sowie ein anspruchsvolles Angebot an vegetarischen (eventuell auch ökologischen) Speisen ermöglichen es einen Großteil der Menschen (Gäste) anzusprechen und zu kapitalisieren. Es wird den Gästen nahe gelegt, ihren Notwendigkeiten entsprechend (als z. B. Vegetarier, Allergiker oder an Nahrungsmittelintoleranz leidende) Gerichte zu verändern oder gar jenseits der Speisekarte in Absprache zu bestellen. Entsprechende ernährungsphysiologische Kenntnisse sind vorhanden....

..... Sowohl Angebot als auch Preisgestaltung soll zu einem Ressourcenschonenden "mehr Gänge-Essverhalten" animieren. Einen extrem wichtigen Beitrag zum Gelingen dieses Konzeptes leistet der Service, dessen Professionalität (sowohl fachlich als auch im Umgang mit "schwierigen" Gästen) durch ständige Schulungen und Seminare  gewährleistet wird.